Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Wir Eltern sind ganz zufrieden mit all unseren Lebensumständen. Die Jungen sind erwachsen. Felix, der Ältere der beiden, hat Ende 2009 sein Bachelor-Studium für Soziale Arbeit an der FH in Magdeburg abgeschlossen. Er lebte im Anschluss für ein paar Jahre in der Hansestadt Lübeck und anderenorts, ist aber seit 2021 wieder nach Schaumburg zurück gekommen. Er hat 2020 mit seiner Lebensgefährtin Anna Klinkert eine Tochter bekommen. Thilo hat im September 2021 Desirée Fischer geheiratet, und ist am 12. August 2022 Vater geworden. Er arbeitet in Langenhagen als Kfz- Elektriker und -elektroniker. Seinen Meistertitel hat er 2012 erworben.

Ich selbst bin mit Ablauf September 2014 in den Ruhestand gegangen und hoffe, meine vielen Hobbies pflegen zu können. Meine Eltern sind leider schon sehr früh durch einen tragischen Autounfall ums Leben gekommen, so dass für unsere Kinder  immer nur Beates Eltern greifbar waren.  Aus dieser Linie war nur noch Oma Liesa übrig.  Sie ist 2010 knapp vor ihrem 88. Geburtstag daheim eingeschlafen und hat neben ihrem Mann Kurt auf dem Haster Friedhof ihre letzte Ruhestätte gefunden.
Ich verehre beide
sehr und hätte mir keine besseren Schwiegereltern vorstellen können.

 

Jetzt wird für die Besucher meiner Homepage hoffentlich deutlich, weshalb ich vor gut vierzig Jahren den Familiennamen Matthes gewählt habe. "Wenn aus einem Engelhardt ein Matthes wird, das ist schon einen Asbach Uralt wert." Nicht alltäglich für einen Mann. Es gab eben nur drei Töchter bei Matthes: Ulrike, Christiane und Beate.